Unser Blog

Social Media

5 Tipps für mehr Engagement auf Social Media

Engagements sind die mächtigste Währung auf Social Media. Warum ist das so? Und wie plant man Social Content richtig, um möglichst viel Engagement zu generieren?
5 praxisnahe Tipps über verschiedene Social Media Plattformen hinweg.

Lesen »
Lohnspanne Content Marketing
Content Marketing

Wieso kostet gutes Content Marketing CHF 7’111?

Natürlich könntet ihr für diesen Betrag auch jemanden anstellen! Aber wieso nur ist das eine solch grosse Herausforderung? Und warum profitiert man von CHF 7’111 mehr als von einem Content Marketing Genie?

Lesen »
heros journey storytelling
Content Marketing

Strategisches Storytelling: Wie wir Marken neu positionieren!

Heutzutage kaufen Menschen nicht die besten Produkte – sondern diese, die sie am schnellsten verstehen können. Das klingt erst einmal brutal, macht aber definitiv Sinn und unterstreicht die enorme Relevanz von gutem Storytelling in unserer heutigen Welt.

Lesen »
content marketing beispiele swipefile
Content Marketing

Content Marketing Beispiele:
Unser 2021 Swipe File

Die Idee, ein Swipe File mit Content Marketing Beispielen zu kuratieren, haben wir uns ehrlich gesagt von Dave Gerhardt abgeschaut. Seiner Meinung nach sollte jeder Marketer sein eigenes Swipe File haben. Hier ist unseres!

Lesen »
Book Club

Made to Stick Buch Review

Im heutigen Beitrag des Digital Leverage Book Clubs geht es um erfolgreiche Ideen, die bleiben. Wir haben uns das Buch “Made to Stick” angeschaut und die wichtigsten Insights für euch zusammengefasst.

Lesen »
Book Club

Beste Online Marketing Readings 2019

Das Jahr 2019 neigt sich leider schon wieder dem Ende zu. Die Artikel, die uns am meisten beeindruckt haben, wollen wir euch aber nicht vorenthalten und haben sie hier zusammengefasst.

Lesen »
Online Marketing

Online Marketing Strategie: Ein Step-by-Step Guide

Ein Website-Launch oder -Relaunch ist ein komplexes und in aller Regel kostspieliges Projekt. In vielen Fällen spielt der Erfolg einer Website auch eine wesentliche Rolle für den Unternehmenserfolg.

Lesen »