Die vielleicht
schnellste SEO Agentur
der Schweiz

Google ist die einzige Quelle für wiederkehrenden Traffic. *

* Corey Haines

Suchmaschinen bieten auch in 2024 unglaubliche Wachstumsmöglichkeiten. Der einzige Haken: SEO dauert sehr lange. Aber muss es das wirklich? Wir haben über die letzten 5 Jahre ein System entwickelt, welches in kürzerer Zeit Erfolge ermöglicht.

Wir vergeuden keine Zeit
mit Best Practices ...

Schnelle Resultate. Zu gut, um wahr zu sein? Auch wir können natürlich nicht zaubern. Aber wir können die grössten Fallstricke von der klassischen Suchmaschinenoptimierung umgehen. Dies erreichen wir durch:

Outcome-fokussiertes Vorgehen

Eine fehlerfreie Website führt nicht zwangsläufig zu mehr Umsatz. Anstatt uns auf Best Practices auszuruhen, identifizieren wir gezielt Engpässe in der Bot- und Customer Journey. Auf diese Weise setzen wir dort an, wo der Hebel am grössten ist und verschwenden keine Zeit mit Aufgaben, die zu keinen Ergebnissen führen.

Effektive Strategien

Viele Webseiten gehen in der Masse unter, weil sie auf falsche Keywords setzen oder relevante Nischenthemen übersehen. Wir helfen euch bei der Identifikation von strategischen Massnahmen, die euch zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und euch von der Konkurrenz abheben.

Agile Arbeitsweise

Zeit und Budget sind oft begrenzt. Daher setzen wir auf ein agiles Vorgehen, um sicherzustellen, dass Projekte nicht ins Stocken geraten. Bevor wir Massnahmen site-weit ausrollen, testen wir sie in Pilotprojekten, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und optimale Ergebnisse zu erzielen. So könnt auch ihr Quickwins gezielt und ohne grossen Ressourcenaufwand validieren und umsetzen.

… sondern erzielen echten Business Impact.

Wir setzen auf ein bewährtes System ...

Wenn ihr selbst schon SEO Massnahmen umgesetzt habt, wisst ihr, wie schwierig es sein kann, Momentum aufzubauen.
Wir reduzieren die Komplexität und den Zeitaufwand bei einer Investition in SEO, sodass ihr schnell Fortschritte seht.

1. Analyse

Es passiert schnell, dass man von der Fülle an Daten und Keywords überwältigt wird. Wir beenden das Ratespiel, indem wir Tech- und Content Audits durchführen und über Kundeninterviews und Keyword Recherchen herausfinden, wie wir eure (potentiellen) Zielgruppen am besten abholen. Das gemeinsame Verständnis der Ziele legt den Grundstein für alle zukünftigen Erfolge.

  • Customer Research
  • Keyword Research & Mapping
  • Tech Audit
  • Backlink Audit

2. Strategie

Unsicher, wie ihr SEO Massnahmen priorisieren sollt? 80% der klassischen SEO Massnahmen haben einen geringen Impact. Wir finden gemäss Paretoprinzip die 20%, die den Unterschied machen, und verpacken das Ganze in eine kohärente Strategie. So konzipieren wir Content Hubs, technische Roadmaps und unterstützen euch beim Aufbau von Prozessen und Systemen für dauerhafte Erfolge.

  • Strategischer Workshop
  • Keyword & Ranking Strategie
  • Technische Roadmap
  • Linkbuilding Strategie

3. Umsetzung

Euer Marketingteam ist bereits mit täglichen Aufgaben voll ausgelastet und hat weder die Kapazität noch das Know-how, sich mit den ganzen SEO Aufgaben zu befassen? Wir liefern Rat und Tat, sprich den richtigen Code und Content bereit zur Veröffentlichung. Somit bauen wir proaktiv einen hochwertigen Traffic Stream auf.

  • Fortlaufendes Consulting
  • Tickets / Code Beispiele
  • Content Erstellung
  • Tracking & Reporting

... und stellen uns gemeinsam
euren Herausforderungen ...

Wir beobachten, dass viele Unternehmen von den folgenden Fragen getrieben werden:

Wo sollen wir investieren: Tech, Content oder Backlinks?

Es gibt nichts Schlimmeres, als täglich die eigene Herangehensweise zu hinterfragen. Wir tauchen tief in eure Bot Journey, Customer Journey und euer Backlinkprofil ein, um ganz genau zu verstehen, wo eure grössten Hebel liegen. Die 20% der Massnahmen, welche effektiven Impact generieren, stehen bei uns zu 100% im Fokus.

Wie setzen wir uns gegen unsere Konkurrenz durch?

Fühlt ihr euch von den grossen Playern überholt? Es ist nicht einfach, sich in der Flut von Inhalten hervorzuheben, und der Wettbewerb in der organischen Suche kann erdrückend sein. Der richtige Fokus ist auch hier entscheidend. Wir helfen euch dabei, strategisch wichtige Themen und Keywords zu besetzen, die nicht nur zu mehr Sichtbarkeit, sondern auch zu Umsatz führen.

Wie messen wir den SEO ROI effektiv?

Der ROI von SEO kann schwer greifbar sein, doch er ist entscheidend, um den echten Wert eurer Anstrengungen zu verstehen. Gemeinsam legen wir konkrete KPIs fest, auf die wir zusammen hinarbeiten. Die Metriken bilden wir in einem übersichtlichen Monitoring Dashboard ab, sodass alle Stakeholder jederzeit den Überblick behalten.

... damit auch euer Projekt zur Case Study wird.

Bildschirmfoto 2023-09-25 um 17.16.58

+2’000 Klicks pro Monat für myclimate.org

myclimate hatte bisher vor allem in technisches SEO investiert. 2021 haben wir mit myclimate ein Pilotprojekt gestartet, um einen Case für künftige Content SEO Projekte zu schaffen. Mit Erfolg! Trotz knapper Ressourcen konnten wir Traffic und Klicks rasant steigern.
Huggystudio

Von 0 auf 3k Klicks: Launch einer Content Plattform für HuggyStudio

HuggyStudio wünschte, sich mit no-code.ch als Experte fürs Thema No-Code positionieren zu können. Wie wir mit SEO-fokussiertem Content Marketing dazu beisteuerten.

Profitiert schon heute von unserem Agentur Know-how.

SEO kann schnell sehr theoretisch werden. Nicht bei uns.

Der SEO Examples Newsletter

Wir teilen einmal im Monat eine erfolgreiche SEO Case Study in dem aktuelle Taktiken, Strategien und Tools heruntergebrochen und erklärt werden. (Auf Englisch).

Möchtet Ihr endlich mit
SEO durchstarten?

Dann meldet euch bei uns für ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch.

... oder habt Ihr noch Fragen?

SEO ist seit gut 20 Jahren ein wichtiger Teil des Online Marketing Mix und der grösste Traffic Driver für den Grossteil an Websites. Im Durchschnitt wird 53% des gesamten Traffics, welcher auf Webseiten landet, über die organische Suche generiert. Zudem konvertiert Traffic aus Suchmaschinen tendenziell besser, da die User:innen schon ein konkretes Interesse an einem Thema oder Service haben. SEO zu ignorieren kann für B2B und B2C Unternehmen bedeuten, auf die Hälfte des möglichen Traffics zu verzichten.

Wie schnell ihr Resultate erwarten könnt, hängt stark von eurer Industrie, der bestehenden Autorität und euren verfügbaren Ressourcen ab. Je nachdem zeigen sich erste Ergebnisse bereits nach einer Woche oder aber erst nach mehreren Monaten. Als Agentur setzen wir dort an, wo wir Quickwins vermuten und trotzdem einen genug grossen Hebel haben, um etwas zu bewegen. Konkrete Forecasts zur Entwicklung der Performance sind erst dann möglich, wenn die Strategiephase abgeschlossen ist.

SEO sollte nicht isoliert betrachtet werden. Es funktioniert am besten, wenn es in Einklang mit anderen Online Marketing Strategien wie Content Marketing, SEA, Social Media und E-Mail Marketing integriert wird. Wir betrachten das Gesamtbild und beraten euch, wie SEO in eure gesamte digitale Strategie passt.

Ein SEO Audit ist ein Gesundheitscheck für eure Website. Er hilft uns, technische Probleme, Inhaltslücken und Optimierungspotentiale zu identifizieren. Selbst wenn ihr in der Vergangenheit bereits SEO Massnahmen umgesetzt habt, kann ein Audit neue Wachstumschancen aufdecken. Somit stellt ihr sicher, dass ihr in Zukunft eure Zeit und euer Geld dort investiert, wo es den grössten Impact hat. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Artikel zum Thema SEO Audit.